Hexenzirkel
- FRAUENBARTH
- 10. Dez. 2024
- 3 Min. Lesezeit
8.00 Uhr
Der Wecker klingelt, ich drücke auf Schlummern.
8.05 Uhr
Der Wecker klingelt. "Gucci?" Sie hebt den Kopf, gähnt, legt das Schnäuzchen wieder hin und schläft weiter. "Na gut."
Ich stehe auf, befreie die Dusche von Geschirr (von der Küche nichts Neues, außer, dass sich irgendjemand malmeldet. So wie der Elektriker...), mache Basti einen Hafershakes und für uns beide Sandwiches zum Frühstück.
8.47 Uhr
Ich nehme die Mädels entgegen und sie können gar nicht schnell genug die Louise runterrennen, um die Wohnung zu stürmen. Gucci konnte ich bisher nicht überzeugen, aufzustehen, aber sie öffnet mal ein Auge, um abzuchecken, wer da kommt.
"Jetzt aber! Lass die Weibers erstmal ankommen und wir gehen laufen, ja?" Sie lässt Basti sehr ungern zurück, ich auch, aber er kann noch nicht aufstehen. Also drehen wir allein unsere Parkrunde.
Als wir zurückkommen essen die Hunde und ich besorge etwas Obst beim Händler unten. Wir müssen unbedingt wieder mehr Obst und Gemüse essen.
11.11 Uhr
Ich gucke zufällig auf die Uhr und sage zu Basti: "Guck, ist elf Uhr elf."
Kurz drauf höre ich unten zwei Männer laut miteinander reden und Bastis Handy klingelt. "Ich glaube, es ist der Paketbote, der unseren Eingang nicht findet."
"Kann sein." Er geht ran. "Oh yes, I'm downstairs in half a minute!" Er springt die Treppen nach unten und kommt wenig später wieder zurück. Wir freuen uns kurz, aber dann läuft schon das Auspacken nicht wie geplant und ich verziehe mich mit den Hunden ins Schlafzimmer, während Basti über der Technik brütet. Wurde mal Zeit unsere alten Laptops durch neue Tower zu ersetzen. Internet funktioniert so mittelmäßig und leider ist kein HDMI-Kabel beim Bildschirm dabei. Ich hab keine Lust zu streiten und auch keinen Nerv, einfach nur nett da zu sitzen und zu lächeln, also ist meine Lösung auf jeden Fall die stressfreiste.
Basti kommt ins Zimmer und knuddelt die Mädels. "Gehen wir Gassi."
"Von mir aus."
"Läuft's?"
"Fast."
"Ah, guck, 12.12 Uhr."
Wir machen eine große Runde durch Park und Wald und sind erst um viertel nach drei wieder zuhause. "War eine schöne Runde und hat uns allen gut getan, glaub ich."
"Ich auch. Weißt was, wie wär's, wenn wir uns was vom Maitai holen? Hab ich schon seit Tagen im Kopf."
"Ja, gute Idee, gern.", sage ich und freue mich drauf.
Wir ziehen uns gerade an, da ruft die Gucci-Mama per Videocall an. "Oh, ihr habt euch gerade ausgehfertig gemacht?"
"Ja, wir wollten uns gerade schnell was zu essen holen. Gucci kommt aus dem Schlafzimmer gewandert, um via Facetime Hallo zu Schnüffeln. Wir klären kurz, wann sie morgen wieder heimgeht, die Mädels wollen auch noch ein "Hallo" dalassen und drängen sich zu uns aufs Bild. Süßer kleiner Hexenzirkel hier. Könnten unterschiedlicher nicht sein, aber irgendwie passen sie dann doch ganz gut zueinander.
Nachdem wir unser Essen und ein paar Sachen vom K-Shop haben, schauen wir noch schnell zu Saturn wegen eines LAN- und eines HDMI-Kabels. Wir vergessen die Hundeleckerlies und Basti geht extra nochmal schnell los.
18. 38 Uhr
"Ach so eine Kacke. Ich habe keinen Bock mehr. Lass uns einfach essen."
Ich lasse mir mein Curry trotzdem schmecken und versuche, gute Laune zu behalten. Wäre einfacher, wenn ich welche mitbekommen hätte. Geht nicht mehr so gut irgendwann und bin ich dann auch genervt. Ich schreibe meinen Blogbeitrag von gestern und den von heute. Hätte auch ein schöner und entspannter Tag werden können, aber irgendwie wollte keine Freude aufkommen. Vielleicht an einem anderen Tag.
20.22 Uhr
Ist mir jetzt auch egal. Wir werden später nochmal Gassi gehen und irgendwann wird sich die Stimmung schon bessern. Der Hexenzirkel sorgt immerhin für ein bissl Sonnenschein und Action. Muss mal auch noch nachschauen, ob die Frist vom Fitnessstudio eingehalten wurde... Naja.
Comments