top of page

Echt. Chaotisch. Herzlich.

Schön, dass du hier bist! Hier teile ich ehrliche Einblicke aus meinem Leben als tierische Begleiterin, ehemalige Gastro-Tollpatschin und Einzelhändlerin. Es geht nicht um perfekte Karrieren, sondern um echte Geschichten, chaotische Erlebnisse und wie ich mit den Herausforderungen des Alltags umgehe – mal humorvoll, mal herzlich.

Für alle, die flexibles Arbeiten und den Mix aus Spaß und Chaos lieben, bist du hier genau richtig. Bleib dran, wenn du zwischen den kleinen Alltagskatastrophen etwas zum Schmunzeln oder Nachdenken fidest!

Ähnliche Produkte

Hexenzirkel

8.00 Uhr

Der Wecker klingelt, ich drücke auf Schlummern.


8.05 Uhr

Der Wecker klingelt. "Gucci?" Sie hebt den Kopf, gähnt, legt das Schnäuzchen wieder hin und schläft weiter. "Na gut."

Ich stehe auf, befreie die Dusche von Geschirr (von der Küche nichts Neues, außer, dass sich irgendjemand malmeldet. So wie der Elektriker...), mache Basti einen Hafershakes und für uns beide Sandwiches zum Frühstück.


8.47 Uhr

Ich nehme die Mädels entgegen und sie können gar nicht schnell genug die Louise runterrennen, um die Wohnung zu stürmen. Gucci konnte ich bisher nicht überzeugen, aufzustehen, aber sie öffnet mal ein Auge, um abzuchecken, wer da kommt.

"Jetzt aber! Lass die Weibers erstmal ankommen und wir gehen laufen, ja?" Sie lässt Basti sehr ungern zurück, ich auch, aber er kann noch nicht aufstehen. Also drehen wir allein unsere Parkrunde.

Als wir zurückkommen essen die Hunde und ich besorge etwas Obst beim Händler unten. Wir müssen unbedingt wieder mehr Obst und Gemüse essen.


11.11 Uhr

Ich gucke zufällig auf die Uhr und sage zu Basti: "Guck, ist elf Uhr elf."

Kurz drauf höre ich unten zwei Männer laut miteinander reden und Bastis Handy klingelt. "Ich glaube, es ist der Paketbote, der unseren Eingang nicht findet."

"Kann sein." Er geht ran. "Oh yes, I'm downstairs in half a minute!" Er springt die Treppen nach unten und kommt wenig später wieder zurück. Wir freuen uns kurz, aber dann läuft schon das Auspacken nicht wie geplant und ich verziehe mich mit den Hunden ins Schlafzimmer, während Basti über der Technik brütet. Wurde mal Zeit unsere alten Laptops durch neue Tower zu ersetzen. Internet funktioniert so mittelmäßig und leider ist kein HDMI-Kabel beim Bildschirm dabei. Ich hab keine Lust zu streiten und auch keinen Nerv, einfach nur nett da zu sitzen und zu lächeln, also ist meine Lösung auf jeden Fall die stressfreiste.


Basti kommt ins Zimmer und knuddelt die Mädels. "Gehen wir Gassi."

"Von mir aus."

"Läuft's?"

"Fast."

"Ah, guck, 12.12 Uhr."


Wir machen eine große Runde durch Park und Wald und sind erst um viertel nach drei wieder zuhause. "War eine schöne Runde und hat uns allen gut getan, glaub ich."

"Ich auch. Weißt was, wie wär's, wenn wir uns was vom Maitai holen? Hab ich schon seit Tagen im Kopf."

"Ja, gute Idee, gern.", sage ich und freue mich drauf.

Wir ziehen uns gerade an, da ruft die Gucci-Mama per Videocall an. "Oh, ihr habt euch gerade ausgehfertig gemacht?"

"Ja, wir wollten uns gerade schnell was zu essen holen. Gucci kommt aus dem Schlafzimmer gewandert, um via Facetime Hallo zu Schnüffeln. Wir klären kurz, wann sie morgen wieder heimgeht, die Mädels wollen auch noch ein "Hallo" dalassen und drängen sich zu uns aufs Bild. Süßer kleiner Hexenzirkel hier. Könnten unterschiedlicher nicht sein, aber irgendwie passen sie dann doch ganz gut zueinander.


Nachdem wir unser Essen und ein paar Sachen vom K-Shop haben, schauen wir noch schnell zu Saturn wegen eines LAN- und eines HDMI-Kabels. Wir vergessen die Hundeleckerlies und Basti geht extra nochmal schnell los.


18. 38 Uhr

"Ach so eine Kacke. Ich habe keinen Bock mehr. Lass uns einfach essen."

Ich lasse mir mein Curry trotzdem schmecken und versuche, gute Laune zu behalten. Wäre einfacher, wenn ich welche mitbekommen hätte. Geht nicht mehr so gut irgendwann und bin ich dann auch genervt. Ich schreibe meinen Blogbeitrag von gestern und den von heute. Hätte auch ein schöner und entspannter Tag werden können, aber irgendwie wollte keine Freude aufkommen. Vielleicht an einem anderen Tag.


20.22 Uhr

Ist mir jetzt auch egal. Wir werden später nochmal Gassi gehen und irgendwann wird sich die Stimmung schon bessern. Der Hexenzirkel sorgt immerhin für ein bissl Sonnenschein und Action. Muss mal auch noch nachschauen, ob die Frist vom Fitnessstudio eingehalten wurde... Naja.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Deine Meinung zählt!

Ich freue mich, wenn du dich von meinen Geschichten angesprochen fühlst – sei es zum Schmunzeln, Nachdenken oder Mitfühlen. Wenn dir ein Beitrag gefallen hat, lass es mich wissen! Deine Kommentare, Likes und Gedanken sind immer willkommen. Teile gerne deine eigenen Erfahrungen oder Ideen – denn hier geht es nicht nur um meine Sicht der Dinge, sondern auch um den Austausch zwischen uns. Gemeinsam können wir den Blog lebendig halten!

Also, trau dich und hinterlass einen Kommentar oder teile den Beitrag, wenn du denkst, dass auch andere davon profitieren könnten. Deine Unterstützung bedeutet mir viel und hilft dabei, diese kleine chaotische Ecke des Internets weiter wachsen zu lassen.

Danke, dass du Teil davon bist!

Privates Feedback oder eine Frage? Kein Problem!

Falls du deine Gedanken lieber nicht öffentlich teilen möchtest oder eine Frage hast, die du lieber privat stellen möchtest, kannst du gerne das Feedback-Formular nutzen. Ich freue mich über jede Nachricht und behandle dein Feedback selbstverständlich vertraulich. Auch für Ideen oder Anregungen bin ich offen – dein Input ist immer willkommen!

Außerdem, für alle kreativen Köpfe da draußen: In Zukunft wird es auf Frauenbarth auch Platz für Co-Autorenbeiträge geben! Denn Frauenbarth entwickelt sich weiter – weg vom Einzelblog, hin zu einem bunten und vielseitigen Online-Magazin in klassisch schlichtem Schwarzweiß, das auf echte Texte, wahre Gefühle und authentische Verbindungen setzt. Hier ist kein Platz für schnellen Content, sondern für Geschichten, die berühren und zum Nachdenken anregen. Wenn du also Lust hast, mit mir zusammenzuarbeiten oder deine eigene Geschichte zu teilen, melde dich gerne!

Schreibt mir, ich freue mich auf dein Feedback, Frage oder Anfrage!

Danke für die Nachricht!

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2024 frauenbarth.de | lovelife | opinion | lifeblog 
UmSt: DE361840489

bottom of page