top of page

Echt. Chaotisch. Herzlich.

Schön, dass du hier bist! Hier teile ich ehrliche Einblicke aus meinem Leben als tierische Begleiterin, ehemalige Gastro-Tollpatschin und Einzelhändlerin. Es geht nicht um perfekte Karrieren, sondern um echte Geschichten, chaotische Erlebnisse und wie ich mit den Herausforderungen des Alltags umgehe – mal humorvoll, mal herzlich.

Für alle, die flexibles Arbeiten und den Mix aus Spaß und Chaos lieben, bist du hier genau richtig. Bleib dran, wenn du zwischen den kleinen Alltagskatastrophen etwas zum Schmunzeln oder Nachdenken fidest!

Ähnliche Produkte

Easy

8.00 Uhr

Der Wecker klingelt. Die große Schwester (Schäferhund) pennt neben meinem Freund und der kleine Frosch (Mops) liegt wie ein kleiner Sandwurm an meinen Füßen und vibriert vor sich hin - eigentlich versucht sie nur zu atmen, aber das ist halt schwer ohne Nase (oder Kopf).


8.20 Uhr

Wir raffen uns auf, gehen duschen und ich sehe, dass es Basti mal wieder besonders toll geht. Die Schäferhund-Mops-Woche versprach anfangs schon anstrengend zu werden, ich fand wegen der Paarung, mein Freund machte sich eher Sorgen um die Namenswahl, denn Nomen est Omen. Hier benenne ich übrigens (fast) alle unsere Hundefreunde um, ebenso wie ich Pseudonyme für Menschen nutze. Wenn doch mal ein echter Vorname mit reinrutscht, bedeutest du mir entweder sehr viel oder du hast mich richtig sauer gemacht.


Erstmal unter die Dusche, danach Gassi. Turbulent wie die ganze Zeit, aber der kleine Frosch spiegelt gut das Verhalten der großen Schwester und die ist zum Glück stubenrein. Wir sind begeistert, wie schnell die zwei Süßen gelernt haben und wie kooperativ sie sind, obwohl man echt merkt, dass sie halt keinen Plan von nichts haben, weil ihnen offenbar nie jemand gezeigt hat, was okay ist und was nicht... Macht sich immer gut bei großen Hunden.


Wir lassen unseren Rewebesuch ausfallen und gehen nach dem Park direkt nach Hause. Besser für alle, so aufgeregt wie die Große gerade ist und die Kleine keuchend vor sich hinwalzt.


11.20 Uhr

Zuhause angekommen legen wir uns nochmal hin, unterhalten uns über die aktuellen Geschehnisse und worüber wir halt sonst den ganzen Tag so quaken. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Wir finden ein paar nette REELS auf Insta, die wieder ein wenig Hoffnung für die Zukunft machen, aber irgendwie ist die weltpolitische Lage gerade echt scheiße. Ich will mich da eigentlich gar nicht drüber aufregen, weil ich gar nicht will, dass es mich interessiert, aber das muss es leider.


Basti kümmert sich drum, das neue Update wieder von meinem neuen PC zu kriegen, damit der wieder funktioniert und ist damit schneller fertig als gedacht.


16.15 Uhr

Nochmal Gassi.


18.00 Uhr

"So mal schauen, ob's klappt." Ich logge in World of Warcraft ein und es läuft alles wieder. Ergo: Das neue Windowsupdate ist ganz schrecklich.


Wir wechseln zwischen WoW und Cyberpunk, ich erstelle ein paar Bilder für die sozialen Medien von Frauenbarth und schreibe den Blogbeitrag von Donnerstag.


22.00 Uhr

Wir gehen nochmal Gassi und zocken dann weiter. Später irgendwann gehen wir nochmal kurz Gassi und gegen vier fallen wir auf die Rudelmatratze und schlafen ein.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

コメント


Deine Meinung zählt!

Ich freue mich, wenn du dich von meinen Geschichten angesprochen fühlst – sei es zum Schmunzeln, Nachdenken oder Mitfühlen. Wenn dir ein Beitrag gefallen hat, lass es mich wissen! Deine Kommentare, Likes und Gedanken sind immer willkommen. Teile gerne deine eigenen Erfahrungen oder Ideen – denn hier geht es nicht nur um meine Sicht der Dinge, sondern auch um den Austausch zwischen uns. Gemeinsam können wir den Blog lebendig halten!

Also, trau dich und hinterlass einen Kommentar oder teile den Beitrag, wenn du denkst, dass auch andere davon profitieren könnten. Deine Unterstützung bedeutet mir viel und hilft dabei, diese kleine chaotische Ecke des Internets weiter wachsen zu lassen.

Danke, dass du Teil davon bist!

Privates Feedback oder eine Frage? Kein Problem!

Falls du deine Gedanken lieber nicht öffentlich teilen möchtest oder eine Frage hast, die du lieber privat stellen möchtest, kannst du gerne das Feedback-Formular nutzen. Ich freue mich über jede Nachricht und behandle dein Feedback selbstverständlich vertraulich. Auch für Ideen oder Anregungen bin ich offen – dein Input ist immer willkommen!

Außerdem, für alle kreativen Köpfe da draußen: In Zukunft wird es auf Frauenbarth auch Platz für Co-Autorenbeiträge geben! Denn Frauenbarth entwickelt sich weiter – weg vom Einzelblog, hin zu einem bunten und vielseitigen Online-Magazin in klassisch schlichtem Schwarzweiß, das auf echte Texte, wahre Gefühle und authentische Verbindungen setzt. Hier ist kein Platz für schnellen Content, sondern für Geschichten, die berühren und zum Nachdenken anregen. Wenn du also Lust hast, mit mir zusammenzuarbeiten oder deine eigene Geschichte zu teilen, melde dich gerne!

Schreibt mir, ich freue mich auf dein Feedback, Frage oder Anfrage!

Danke für die Nachricht!

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2024 frauenbarth.de | lovelife | opinion | lifeblog 
UmSt: DE361840489

bottom of page