top of page

Echt. Chaotisch. Herzlich.

Schön, dass du hier bist! Hier teile ich ehrliche Einblicke aus meinem Leben als tierische Begleiterin, ehemalige Gastro-Tollpatschin und Einzelhändlerin. Es geht nicht um perfekte Karrieren, sondern um echte Geschichten, chaotische Erlebnisse und wie ich mit den Herausforderungen des Alltags umgehe – mal humorvoll, mal herzlich.

Für alle, die flexibles Arbeiten und den Mix aus Spaß und Chaos lieben, bist du hier genau richtig. Bleib dran, wenn du zwischen den kleinen Alltagskatastrophen etwas zum Schmunzeln oder Nachdenken fidest!

Ähnliche Produkte

Cruella

7.59 Uhr

Ich stehe an der Glastür und die Dalmatinerschnauze schubst sie mir entgegen. "Guten Morgen, mein Hübscher!", sage ich zum Hund. "Oh, ja, ähm, guten Morgen.", sage ich zu seinem Menschen. Der schaut mich nur etwas verschüchtert an und gibt mir dann die Leine. Wir plaudern kurz und dann macht er sich auf den Weg zur Arbeit und wir aus auf den Weg in die Wohnung. Nochmal ein Tag Eingewöhnung. Zusammenkuscheln und ich kann noch ein bisschen Schlummern bis zehn. Ist bitter nötig. Bin echt müde.


Um zwanzig nach zehn schäle ich mich dann doch mal aus den Federn und setze mich an die Arbeit. Nebenbei ein bisschen Haushalt und Kalender aktualisieren, Mails beantworten, Pakete checken und was halt so anfällt.


11.55 Uhr

Ich bin auf dem Weg zum Musterknaben und freue mich über das gute Wetter. Es ist ein super schöner Ausflug, wir haben echt Spaß, der Frühling strahlt, unsere Laune blendet fast und der Zeitplan läuft heute ausgezeichnet.


13.40 Uhr

Ich sitze in der U-Bahn und mache ein bisschen Social Media. Für die Tierbetreuung, für js.colourful.life, für frauenbarth und unser Paarprofil, soweit halt Zeit ist.


13.55 Uhr

Die S-Bahn, in die ich gewechselt bin fährt in den Homburger Bahnhof und Basti ist mit dem Dalmatiner schon auf dem Weg zu mir. Ich denke mir kurz, dass ich da mal so ein passendes Cruella Devil Styling bräuchte - just for fun, muss ein bisschen lächeln und vergesse den Gedanken wieder, weil wir uns dann schon treffen und gemeinsam durch den Park spazieren. Eingewöhnung klappt gut, wenn auch noch einiges an Arbeit vor uns liegt. Ich freu mich, dass mein Freund sein schönes Haar mal offen trägt, weil ihm das verdammt gut steht und weil er generell wieder besser auf den Beinen ist - wenn auch noch lang nicht gut. Das MRT steht kommende Woche aus, hoffen wir mal das Beste.


17.44 Uhr

Ich sitze immer noch über meiner Hundeplanung und stelle fest, dass wir am besten jetzt schon in unserer Workinglife-Vision leben sollten... Aber mit ein bisschen Planung, Herz und netten Hunden und Kunden ist alles irgendwie koordinier- und umsetzbar. Außer der Geburtstagsurlaub für meinen Freund. Oder meiner. Oder überhaupt irgendeiner. Aber das ist okay. Wir waren noch nie wirklich gemeinsam im Urlaub und können auch drauf verzichten bis wir es uns wirklich auf allen Ebenen leisten und genießen können. Hat sonst eh keinen Zweck meiner Meinung nach.


Danach setze ich mich an Frauenbarth, mache ein paar Designs, der süße Hund wird wieder geholt und wir gehen LEDs für Bad kaufen, danach verbringen wir den Abend mit ein bisschen Gaming.


21.40 Uhr

Jemand aus der Gilde braucht Bastis Hilfe und ich arbeite halt noch ein bisschen weiter an Frauenbarth. So komme ich wenigstens mit meinen Projekten voran.

Comments


Deine Meinung zählt!

Ich freue mich, wenn du dich von meinen Geschichten angesprochen fühlst – sei es zum Schmunzeln, Nachdenken oder Mitfühlen. Wenn dir ein Beitrag gefallen hat, lass es mich wissen! Deine Kommentare, Likes und Gedanken sind immer willkommen. Teile gerne deine eigenen Erfahrungen oder Ideen – denn hier geht es nicht nur um meine Sicht der Dinge, sondern auch um den Austausch zwischen uns. Gemeinsam können wir den Blog lebendig halten!

Also, trau dich und hinterlass einen Kommentar oder teile den Beitrag, wenn du denkst, dass auch andere davon profitieren könnten. Deine Unterstützung bedeutet mir viel und hilft dabei, diese kleine chaotische Ecke des Internets weiter wachsen zu lassen.

Danke, dass du Teil davon bist!

Privates Feedback oder eine Frage? Kein Problem!

Falls du deine Gedanken lieber nicht öffentlich teilen möchtest oder eine Frage hast, die du lieber privat stellen möchtest, kannst du gerne das Feedback-Formular nutzen. Ich freue mich über jede Nachricht und behandle dein Feedback selbstverständlich vertraulich. Auch für Ideen oder Anregungen bin ich offen – dein Input ist immer willkommen!

Außerdem, für alle kreativen Köpfe da draußen: In Zukunft wird es auf Frauenbarth auch Platz für Co-Autorenbeiträge geben! Denn Frauenbarth entwickelt sich weiter – weg vom Einzelblog, hin zu einem bunten und vielseitigen Online-Magazin in klassisch schlichtem Schwarzweiß, das auf echte Texte, wahre Gefühle und authentische Verbindungen setzt. Hier ist kein Platz für schnellen Content, sondern für Geschichten, die berühren und zum Nachdenken anregen. Wenn du also Lust hast, mit mir zusammenzuarbeiten oder deine eigene Geschichte zu teilen, melde dich gerne!

Schreibt mir, ich freue mich auf dein Feedback, Frage oder Anfrage!

Danke für die Nachricht!

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2024 frauenbarth.de | lovelife | opinion | lifeblog 
UmSt: DE361840489

bottom of page