Datingapps und CoupleContent
- FRAUENBARTH
- 29. Dez. 2024
- 3 Min. Lesezeit
8.00 Uhr
Der Wecker klingelt. "Magst du noch ein bisschen liegen bleiben?", fragt er mich und nimmt mich in den Arm. "Mhm."
9.00 Uhr
Der Wecker klingelt, wir stehen auf, gehen duschen und ins Fitnessstudio. Zu Rewe können wir nicht, weil Sonntag ist. Also auf direktem Weg ins Gym, schnell das Training überstehen, Beintraining mit Menstruation ist schon nicht so toll, aber mit zusätzlichem Rückenschaden noch ärgerlicher, aber ganz ausfallen lassen hat sich in der Vergangenheit als noch fataler erwiesen. Einfach eine ganz leichte, abgespeckte Version mit Fokus auf Mobilität und Lockerung, damit ich mich irgendwann mal nicht mehr fühle wie ein Stein, sondern als wäre ich tatsächlich aus Fleisch und Blut und so. Kraft ist schon besser als vor zwei Tagen und Krämpfe halten sich im Zaum. Trotzdem bin ich froh, dass ich mich zuhause dann nochmal hinlegen kann.
"Hey Bebi, ich hab eine Idee.", hab ich gestern gesagt. Er greift sie heute auf. "Du hattest doch die Idee mit den REELS übers Onlinedating. Da brauchen wir dann sowieso Ideen für Datingapps. Aber lass uns doch erstmal nochmal Not'rNot spielen."
Ich bin ja eigentlich gar kein Onlinedatingfreund, weil ich's furchtbar unromantisch finde, aber geht uns ja nicht um langanhaltende Romanzen oder die perfekte Beziehungsperson - die haben wir ja schon. Erschwerend dazu kommt aber, dass ich einfach viel zu doof dafür bin. Weil mir halt auf ein "Hi, wie geht's" meist auch nicht so viel einfällt und ich mich privat nicht so dafür interessiere, was die Alte sich gerade kocht mit der ich versuche in Kontakt zu kommen. "Smalltalk gehört dazu.", sagt Basti und ich sage ihm, dass ich das hasse und er das machen soll. Momentan hasst er es aber noch mehr als ich.
Nach zehn Minuten geben wir auf und stellen fest, dass es wohl wirklich an uns liegt. "Ja Alter, wir haben gerade eine wegen ihres Namens ausgeschlossen."
"Ja, aber ehrlich, das war auch schlimm. Und ja, vielleicht liegt's ja an uns und wir sind einfach arrogant, aber auf der anderen Seite: wie tief soll ich die Latte denn noch hängen? Man hat ja gesehen, was passiert, wenn man dann zu viele Abstriche macht."
"Hm ja."
"Vielleicht ist es aber auch schwierig für die Leute zu verstehen. Wird zwar viel über Regenbögen diskutiert, aber so wirklich eine konkrete Vorstellung von alternativen Beziehungsmodellen scheinen die wenigsten zu haben. Als Beispiel die Sache 2018 als ich versucht habe, zu erklären, dass ich halt nunmal Poly bin und sich das auch nicht ändern lässt, das geht natürlich auch mit der Grundsexualität einher, die das natürlich erweitert und das heißt ja auch nicht, dass ich deswegen nicht die Entscheidung für eine monogame Partnerschaft treffen könnte. Das habe ich getan als ich dich kennengelernt hab. Konnte ja keiner wissen, was aus dem prüden Jungen wird." Ich kuschle mich an ihn. "Nicht prüde, nur kaputt gemacht in der Hinsicht."
"Ja mei, das sind wir beide, also kriegen wir das zusammen wieder hin."
"Und das mit den REELs find ich 'ne gute Idee."
"Ja, ich dachte mir, so kann man vielleicht ein bisschen netten Aufklärungscontent machen, ohne dauernd rumzuheulen à la: Aber da hat mal mal dies und jenes zu mir gesagt und blabla, sondern einfach irgendwie auf witzig sarkastisch. Keine Ahnung. Uns fällt schon was ein."
Wir planen seit Freitag schon unseren Jahresendputz für die Wohnung, aber ich war ziemlich außer Gefecht und heute ist die Energie immer noch nicht so toll. Also machen wir das nötigste und verschieben unseren Putztag auf Montag. Ist ja auch egal.
Wir spielen ein bisschen WoW, schauen ein bissl auf Insta, sammeln ein paar Ideen für 2l1f3s1st0ry, dann zocken wir Cyberpunk und um kurz vor zwei gehen wir ins Bett, um pünktlich in den letzten Montag des Jahres zu starten.
Comentarios