Monat um Monat
- FRAUENBARTH
- 7. Jan.
- 2 Min. Lesezeit
8.00 Uhr
Ich stehe auf und gehe mit Törtchen Gassi. Basti ist derweil duschen, damit wir mit Benno zu Gucci laufen können und mit der noch eine Stunde durch den Wald watscheln können, bevor's zum Arzt geht.
9.00 Uhr
Ich hole Gucci ab und Benno ist ganz verzückt. Wir gehen eine schöne Waldrunde mit heute trockeneren Schuhen, quatschen ein bisschen und überlegen uns, wie wir das alles machen, wenn ich wieder in Arbeit gehe und was die beste Option für eine Umschulung für Basti ist. Es ist unrealistisch, dass es irgendwas wird, was er nicht von zuhause aus machen kann. Wir werden sehen.
10.00 Uhr
Ich gebe Gucci wieder ab und vereinbare, dass ich sie gegen halb sieben wieder hole und sie die Nacht bei uns verbringt. Benno und Basti warten im Hundepark. "Wir müssen Gucci unbedingt die Woche nochmal sehen, ich hab's ihm versprochen.", sagt Basti. "Kein Problem, wir holen sie heute Abend."
11.00 Uhr
Wir setzen uns ins Wartezimmer unserer Ärztin. Rückenkiller-Stühle, also lenken wir uns mit Social Media ab und sehen wie immer ganz kuriose Dinge. Der Termin ist dann auch schnell durch, wir besprechen das Wichtigste, vor allem die Zielsetzung und meinen Plan, ab 24. Februar wieder zu arbeiten, weil dann mein Jahr der Krankheit voll ist. Die Ärztin ist ein wenig skeptisch, aber findet auch, dass Ziele wichtig sind und man sich ja an irgendwas festhalten muss. Ich werte das als: wir sind uns im Grunde einig, ich stimme aber auch zu, dass wir Ende Januar nochmal darüber sprechen werden. Jetzt ist erstmal ein weiterer Monat AU für uns beide auf dem Tisch.
Wir gehen noch schnell zu Rewe und dann gehen wir nach Hause, legen uns nochmal kurz hin, ich lasse meine linke Hand das Törtchen zeichnen und dann ist es auch schon wieder Zeit, mit den Hunden rauszugehen. Anschließend spielen wir nochmal ein bisschen WoW.
18.30 Uhr
Ich hole Gucci ab und Benno und Basti warten an der Straße auf uns. Die Hunde sind überglücklich und wir gehen durch den Wald zurück nach Hause. "Ich liebe Abendspaziergänge."
"Ich auch."
"Schön, dass wir hier sind."
Den restlichen Abend spielen wir WoW, kochen, machen den Haushalt und kümmern uns um die Hunde.
Comments