top of page

Echt. Chaotisch. Herzlich.

Schön, dass du hier bist! Hier teile ich ehrliche Einblicke aus meinem Leben als tierische Begleiterin, ehemalige Gastro-Tollpatschin und Einzelhändlerin. Es geht nicht um perfekte Karrieren, sondern um echte Geschichten, chaotische Erlebnisse und wie ich mit den Herausforderungen des Alltags umgehe – mal humorvoll, mal herzlich.

Für alle, die flexibles Arbeiten und den Mix aus Spaß und Chaos lieben, bist du hier genau richtig. Bleib dran, wenn du zwischen den kleinen Alltagskatastrophen etwas zum Schmunzeln oder Nachdenken fidest!

Ähnliche Produkte

SaturdayNight 30+

8.00 Uhr

Der Wecker klingelt. Akito pennt zwischen mir und meinem Freund. Ich drücke auf Schlummern. And so on.


9.20 Uhr

"Akito, gehen wir mal Pipi machen wenigstens?" Er ist bereit für den Tag und ich starte mit ihm in den Park. Als ich zurückkomme, liegt mein Freund wie ein Stück Holz mit dem Gesicht auf dem Bett. "Wieder so schlimm?"

"Ja.", murrt es aus der Matratze heraus.


Akito wird um elf geholt, also haben wir noch ein bisschen Zeit. Wir hieven ihn in die Dusche und die Frage, was wir heute machen können, erübrigt sich.


11.02 Uhr

Wir geben Akito vorm Haus ab und besorgen uns noch weitere Kleinigkeiten fürs Wochenende bei Rewe und nehmen auf dem Rückweg belegte Brötchen für die Jungs vom Dönerladen mit. Müssen ja schließlich auch mal was essen. Basti besorgt die Brötchen, ich gebe sie ab und erhalte dafür zwei ofenfrische Fladenbrote, die wir uns mit zum Frühstück schmecken lassen. Schön hier, diese Nachbarschaft.


Bastis Schmerzen sind heute wieder sehr schlimm und es scheint nichts so wirklich helfen zu wollen. Mehr als für ihn da zu sein, kann ich auch nicht tun. Wir beschließen, einfach mal einen ruhigen gemeinsamen Tag in WoW zu machen ein bisschen Musik zu hören, zu angeln und zu farmen.


Das geht für mich recht gut, weil ich mich nicht sonderlich konzentrieren muss und nebenbei auf meine Haltung aufpassen kann. Sitzen üben und so weiter. Irgendwann will ich ja auch mal wieder Leben wie ein normaler Mensch und das Sitzen ist eine meiner schwierigsten Übungen seit meiner Bandscheibenoperation.


Es ist ein schöner Nachmittag und ich freue mich richtig, dass wir einfach mal wieder ein paar Stunden in Ruhe zusammen verbringen können, ohne dass irgendwas dazwischenkommt. Natürlich wäre ich glücklicher, wenn es Basti besser gehen würde und auch mein Körper könnte ein bisschen weniger wehtun, aber alles in allem, bin ich ziemlich happy.


20.00 Uhr

Ich lerne den Hexer kennen mit dem mein Freund die Woche über durch Dungeons gezogen ist und logge dann um auf meinen Priester, um mal sein Interface einzustellen und seine Berufe ein bisschen zu skillen.

"Wenn du deinen Priester lernen würdest, würdest du mir eine Riesenfreude machen.", hat mein Hübscher zu mir gesagt. Mein erster Char in War Within ist ein Disci-Priest, aber wir sind einfach noch nicht eingespielt. Ich weiß noch nicht, wer mein Main wird am Ende, der Priester hat gute Chancen. Der Dämonenjäger auch und die zentrale Rolle der Idee spielt die Todesritterin. Du siehst, ab hier geht es in eine andere Welt. Robo-Saugi holt mich zwar immer mal wieder raus, weil er doch irgendwas findet oder nicht findet, geleert werden will oder den Wassernapf umgefahren hat, den ich noch nicht weggestellt habe.


Irgendwann im Laufe des Abends fällt mir die Dose mit Bastis Energiedrink auf den Fuß und das tut ziemlich weh. Trifft richtig schön mit der Kante auf den Mittelfußknochen. Gut, dass es der linke ist, der hat ohnehin wenig Gefühl gerade.


4.00 Uhr

"Ich glaube, die Zeit ist umgestellt worden."

"Hm?"

"Na guck, hier ist eine andere Zeit auf dem Handy."

"Ja, schau auf die Serverzeit das ist die richtige."

"Aber wenn doch heute die Zeit umgestellt wird, ist doch die angezeigte, die richtige."

"Achso, ja. Vielleicht"

"Können wir morgen bitte früher aufstehen?"

"Ja, wir können uns ja zur Not mittags nochmal hinlegen. Vielleicht schaffen wir es dann wieder, einen Rhythmus reinzubekommen."

"Guter Plan."

Wir gehen ins Bett, machen uns eine Geschichtsdoku an und schlafen ein.


Vielleicht sehen Samstagnächte so aus, wenn man über 30 ist. Soll ich dir was sagen? Selbst wenn wir gesund wären, hätte ich den Abend nicht anders verbringen wollen als mit meinem Freund in meinem Wohnzimmer in Ruhe und Frieden mit ein bisschen Essen und Instantkaffee. Das ist gerade meine Definition von Luxus.

Comments


Deine Meinung zählt!

Ich freue mich, wenn du dich von meinen Geschichten angesprochen fühlst – sei es zum Schmunzeln, Nachdenken oder Mitfühlen. Wenn dir ein Beitrag gefallen hat, lass es mich wissen! Deine Kommentare, Likes und Gedanken sind immer willkommen. Teile gerne deine eigenen Erfahrungen oder Ideen – denn hier geht es nicht nur um meine Sicht der Dinge, sondern auch um den Austausch zwischen uns. Gemeinsam können wir den Blog lebendig halten!

Also, trau dich und hinterlass einen Kommentar oder teile den Beitrag, wenn du denkst, dass auch andere davon profitieren könnten. Deine Unterstützung bedeutet mir viel und hilft dabei, diese kleine chaotische Ecke des Internets weiter wachsen zu lassen.

Danke, dass du Teil davon bist!

Privates Feedback oder eine Frage? Kein Problem!

Falls du deine Gedanken lieber nicht öffentlich teilen möchtest oder eine Frage hast, die du lieber privat stellen möchtest, kannst du gerne das Feedback-Formular nutzen. Ich freue mich über jede Nachricht und behandle dein Feedback selbstverständlich vertraulich. Auch für Ideen oder Anregungen bin ich offen – dein Input ist immer willkommen!

Außerdem, für alle kreativen Köpfe da draußen: In Zukunft wird es auf Frauenbarth auch Platz für Co-Autorenbeiträge geben! Denn Frauenbarth entwickelt sich weiter – weg vom Einzelblog, hin zu einem bunten und vielseitigen Online-Magazin in klassisch schlichtem Schwarzweiß, das auf echte Texte, wahre Gefühle und authentische Verbindungen setzt. Hier ist kein Platz für schnellen Content, sondern für Geschichten, die berühren und zum Nachdenken anregen. Wenn du also Lust hast, mit mir zusammenzuarbeiten oder deine eigene Geschichte zu teilen, melde dich gerne!

Schreibt mir, ich freue mich auf dein Feedback, Frage oder Anfrage!

Danke für die Nachricht!

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2024 frauenbarth.de | lovelife | opinion | lifeblog 
UmSt: DE361840489

bottom of page