top of page

Echt. Chaotisch. Herzlich.

Schön, dass du hier bist! Hier teile ich ehrliche Einblicke aus meinem Leben als tierische Begleiterin, ehemalige Gastro-Tollpatschin und Einzelhändlerin. Es geht nicht um perfekte Karrieren, sondern um echte Geschichten, chaotische Erlebnisse und wie ich mit den Herausforderungen des Alltags umgehe – mal humorvoll, mal herzlich.

Für alle, die flexibles Arbeiten und den Mix aus Spaß und Chaos lieben, bist du hier genau richtig. Bleib dran, wenn du zwischen den kleinen Alltagskatastrophen etwas zum Schmunzeln oder Nachdenken fidest!

Ähnliche Produkte

Waldrunde

9.00 Uhr

Der Wecker klingelt. Ich drücke auf Schlummern. Manchmal muss ich dabei an einen unserer münchner Jungs, mit dem wir mal einen längeren Exkurs über die Sinnhaftig- und Sinnlosigkeit von Schlummertasten hatten. Könnte jetzt schon wieder voll zweideutig sein, aber eigentlich ging's eher darum, dass man sich ja morgens schon mit Versagen settet, wenn man den Wecker immer weiter drückt. Ich schlafe wieder ein.


9.05 Uhr

Ich stehe auf und gehe mit Helene Gassi. Basti sieht nicht so aus, als würde er sich gut bewegen können und als der Hund und ich wieder zuhause sind, ist auch schon klar, dass das Training für ihn heute ausfällt. Ich hab ehrlich gesagt auch keine Kraft zu gehen und außerdem noch den Haushalt vor mir und was man halt sonst noch so zu erledigen hat.


12.15 Uhr

"Komm, wenn ich schon nicht ins Training kann, dann können wir wenigstens eine große Runde im Wald drehen. Oder, Helene?" Der Hund ist dabei und ich auch. Wir ziehen uns an, freuen uns über die neuen Schuhe, in denen es sich echt bequem laufen lässt und die vor allem richtig schön warm sind und sind im Einklang mit uns und unserer Umgebung. Im Wald ist wenig los und Helene kann an der langen Leine nach Herzenslust herumtollen. Ein richtig schöner Ausflug.

Es ist generell schön hier im Hardtwald und wir sind jedes Mal über unsere Entscheidung dankbar, hierhergekommen zu sein.


14.45 Uhr

Wir sind wieder zuhause und legen uns nochmal ein bisschen hin. Waren ja auch fleißig und trotzdem schnell unterwegs. Helene gibt ein ganz schönes Tempo vor, da waren wir ganz schön am Hecheln irgendwann. Die meisten unserer Hunde marschieren recht schnell vorwärts, aber die kleine Maus weiß wie man schnell und weit vorankommt. Streetkid halt.


19.00 Uhr

Wir gehen nochmal eine kleine Gassirunde und kurz zum Einkaufen, ich schreibe meinen Blogbeitrag vom Vortag und poste ein paar REELs. Frauenbarth war ja ursprünglich als reiner Textblog gedacht, aber ich habe meinen Spaß dran gefunden und so zumindest ein bisschen Kontinuität in meinem Tun außerhalb der Hunde.


Wir gehen recht früh schlafen, weil es Basti immer noch ziemlich schlecht geht.

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


Deine Meinung zählt!

Ich freue mich, wenn du dich von meinen Geschichten angesprochen fühlst – sei es zum Schmunzeln, Nachdenken oder Mitfühlen. Wenn dir ein Beitrag gefallen hat, lass es mich wissen! Deine Kommentare, Likes und Gedanken sind immer willkommen. Teile gerne deine eigenen Erfahrungen oder Ideen – denn hier geht es nicht nur um meine Sicht der Dinge, sondern auch um den Austausch zwischen uns. Gemeinsam können wir den Blog lebendig halten!

Also, trau dich und hinterlass einen Kommentar oder teile den Beitrag, wenn du denkst, dass auch andere davon profitieren könnten. Deine Unterstützung bedeutet mir viel und hilft dabei, diese kleine chaotische Ecke des Internets weiter wachsen zu lassen.

Danke, dass du Teil davon bist!

Privates Feedback oder eine Frage? Kein Problem!

Falls du deine Gedanken lieber nicht öffentlich teilen möchtest oder eine Frage hast, die du lieber privat stellen möchtest, kannst du gerne das Feedback-Formular nutzen. Ich freue mich über jede Nachricht und behandle dein Feedback selbstverständlich vertraulich. Auch für Ideen oder Anregungen bin ich offen – dein Input ist immer willkommen!

Außerdem, für alle kreativen Köpfe da draußen: In Zukunft wird es auf Frauenbarth auch Platz für Co-Autorenbeiträge geben! Denn Frauenbarth entwickelt sich weiter – weg vom Einzelblog, hin zu einem bunten und vielseitigen Online-Magazin in klassisch schlichtem Schwarzweiß, das auf echte Texte, wahre Gefühle und authentische Verbindungen setzt. Hier ist kein Platz für schnellen Content, sondern für Geschichten, die berühren und zum Nachdenken anregen. Wenn du also Lust hast, mit mir zusammenzuarbeiten oder deine eigene Geschichte zu teilen, melde dich gerne!

Schreibt mir, ich freue mich auf dein Feedback, Frage oder Anfrage!

Danke für die Nachricht!

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2024 frauenbarth.de | lovelife | opinion | lifeblog 
UmSt: DE361840489

bottom of page