top of page

Echt. Chaotisch. Herzlich.

Schön, dass du hier bist! Hier teile ich ehrliche Einblicke aus meinem Leben als tierische Begleiterin, ehemalige Gastro-Tollpatschin und Einzelhändlerin. Es geht nicht um perfekte Karrieren, sondern um echte Geschichten, chaotische Erlebnisse und wie ich mit den Herausforderungen des Alltags umgehe – mal humorvoll, mal herzlich.

Für alle, die flexibles Arbeiten und den Mix aus Spaß und Chaos lieben, bist du hier genau richtig. Bleib dran, wenn du zwischen den kleinen Alltagskatastrophen etwas zum Schmunzeln oder Nachdenken fidest!

Ähnliche Produkte

Öffentliche Verkehrsmittel

"Beantrage deinen Führerschein doch einfach wieder.", bittet meine Mama mich seit knapp zwei Jahren und seit knapp zwei Jahren weigert sich mein Hirn konsequent, sich das zu merken, wenn ich die Möglichkeit dazu hätte oder es einfach gleich zu machen, weil eine Mail ausreichen würde...


8.00 Uhr

Der Wecker klingelt. "Guten Morgen, Bebi.", flüstert Basti. "Wollen wir noch ein bisschen Kuscheln?" Ich drücke auf Schlummern und kuschle mich enger in seinen Arm.


8.05 Uhr

Wir stehen auf, gehen duschen und dann gemeinsam mit Gucci und Luca Gassi. Zurück zuhause schau ich mal, wie ich am Besten mit meinem Terminplan heute klarkomme und stelle fest, dass mir die S-Bahn einen fetten Strich durchmacht. Außerdem hat sich Aqua gestern noch kurzfristig für ab heute angekündigt und sie kennt Luca noch nicht so gut, da find ich es besser, wenn wir zu zweit zuhause sind. Also verschiebe ich meinen Hunde-Kennenlern-Termin auf Freitag und mache mich nach einem erfolgreichen Dungeon auf den Weg nach Oberursel zu meiner super süßen Spürnase. Er ist einfach ein Traum von Hund, so easy.

Wir sind heute richtig sportlich unterwegs und gehen eine riesige Runde durch den Wald und ich komme ganz schön ins Schwitzen. Es ist schon viel wärmer, als ich erwartet hätte.

Dafür erwische ich den richtigen Bus nach HG und bin schon um zwei wieder dort.


14.03 Uhr

Basti macht mir die Tür auf, weil ich den Schlüssel dagelassen habe, weil ich ja erwartet habe, später zurück zu sein und er Aqua hätte abholen müssen, bzw. einfach an der Straße entgegennehmen.

Nachdem wir jetzt aber noch Zeit haben, beschließen wir, gleich nochmal eine Schlossparkrunde mit Gucci und Luca zu machen.


Aqua kommt letztendlich um kurz vor fünf und freut sich, da zu sein. Luca ist erst super aufgeregt wegen der hübschen Maus, lässt sich dann aber auch von ihr in die Schranken weißen und akzeptiert ihr Raumbedürfnis.


Gegen sieben gehen wir nochmal alle Gassi und nehmen uns Abendessen von Rewe mit, danach essen wir alle, die Hunde legen sich schlafen und wir zocken mit der Gilde. Ich freu mich, dass ich meinem Freund endlich nicht mehr nur der Klotz am Bein seiner Chars bin, sondern langsam auch eine Hilfe werde und meine ersten Runs auf Stufe 8 schon mit Randomgruppen in time schaffen kann. Das können einige der supercoolen Überpros, denen wir bisher so begegnet haben übrigens nicht, also bin ich jetzt ein wenig entspannter was das Thema angeht. Season 2 ist angebrochen, die dritte Woche ist heute gestartet und ich konnte schon mir einer Wertung von 2k einsteigen. Find ich okay. Spiele ja auch noch nicht lange aktiv. Für meine zweite Season überhaupt bin ich zufrieden mit meinem Skill.


Habe übrigens auch meinen Führerschein beantragt. Meine Mama hat ja recht. Und es war schon das zweite Mal diese Woche, in der mir dieses Versäumnis meinerseits Ärgernisse bereitet, also Zeit, wieder was zu ändern.


Wir haben mehrere Änderungen beschlossen und sind schon gespannt, wie sich alles umsetzen lässt. Ein neues Kapitel ist angebrochen.


Comments


Deine Meinung zählt!

Ich freue mich, wenn du dich von meinen Geschichten angesprochen fühlst – sei es zum Schmunzeln, Nachdenken oder Mitfühlen. Wenn dir ein Beitrag gefallen hat, lass es mich wissen! Deine Kommentare, Likes und Gedanken sind immer willkommen. Teile gerne deine eigenen Erfahrungen oder Ideen – denn hier geht es nicht nur um meine Sicht der Dinge, sondern auch um den Austausch zwischen uns. Gemeinsam können wir den Blog lebendig halten!

Also, trau dich und hinterlass einen Kommentar oder teile den Beitrag, wenn du denkst, dass auch andere davon profitieren könnten. Deine Unterstützung bedeutet mir viel und hilft dabei, diese kleine chaotische Ecke des Internets weiter wachsen zu lassen.

Danke, dass du Teil davon bist!

Privates Feedback oder eine Frage? Kein Problem!

Falls du deine Gedanken lieber nicht öffentlich teilen möchtest oder eine Frage hast, die du lieber privat stellen möchtest, kannst du gerne das Feedback-Formular nutzen. Ich freue mich über jede Nachricht und behandle dein Feedback selbstverständlich vertraulich. Auch für Ideen oder Anregungen bin ich offen – dein Input ist immer willkommen!

Außerdem, für alle kreativen Köpfe da draußen: In Zukunft wird es auf Frauenbarth auch Platz für Co-Autorenbeiträge geben! Denn Frauenbarth entwickelt sich weiter – weg vom Einzelblog, hin zu einem bunten und vielseitigen Online-Magazin in klassisch schlichtem Schwarzweiß, das auf echte Texte, wahre Gefühle und authentische Verbindungen setzt. Hier ist kein Platz für schnellen Content, sondern für Geschichten, die berühren und zum Nachdenken anregen. Wenn du also Lust hast, mit mir zusammenzuarbeiten oder deine eigene Geschichte zu teilen, melde dich gerne!

Schreibt mir, ich freue mich auf dein Feedback, Frage oder Anfrage!

Danke für die Nachricht!

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2024 frauenbarth.de | lovelife | opinion | lifeblog 
UmSt: DE361840489

bottom of page