top of page

Echt. Chaotisch. Herzlich.

Schön, dass du hier bist! Hier teile ich ehrliche Einblicke aus meinem Leben als tierische Begleiterin, ehemalige Gastro-Tollpatschin und Einzelhändlerin. Es geht nicht um perfekte Karrieren, sondern um echte Geschichten, chaotische Erlebnisse und wie ich mit den Herausforderungen des Alltags umgehe – mal humorvoll, mal herzlich.

Für alle, die flexibles Arbeiten und den Mix aus Spaß und Chaos lieben, bist du hier genau richtig. Bleib dran, wenn du zwischen den kleinen Alltagskatastrophen etwas zum Schmunzeln oder Nachdenken fidest!

Ähnliche Produkte

Weltfrauentag

Es ist jetzt 3 Wochen her, dass ich den letzten Frauenbarth-Beitrag geschrieben habe. Es war ebenfalls ein Samstag und es ging um den Valentinstag am Tag zuvor. Es war eine sehr schöne, ruhige Zeit, die wir mal bitter nötig hatten.


Sonntagmorgen wurden wir dann leider mit schlechten Nachrichten geweckt. Unsere alte Familienkatze wollte nicht mehr richtig fressen und das ist bei einem Tier von fast 16 Jahren, einer langjährig bestehenden Epilepsie und dementsprechend schwerer Medikation immer ein Akutfall.


Nach einem Besuch meiner Eltern mit der Katze in der Tierklinik stellte sich eine schwerwiegende Gastritis heraus und wir mussten um ihr Leben bangen. Am Montag hatte sich ihr Zustand weiter verschlechtert und die folgende Diagnostik gab wenig Grund zur Hoffnung. Also bot sich Basti an, hier solange die Stellung zu halten, bis es unserer Candy wieder besser geht und ich buchte halt doch mal wieder ein Deutschlandticket. Wollte ich ja aus Prinzip nicht mehr machen, weil der Service furchtbar ist und ich dieses Jahr bisher auch wunderbar zu Fuß durchgekommen bin, aber für alles gibt es wohl seine Zeit. Nach etwa drei Stunden Schlaf fand ich mich also Dienstagmorgen um halb sieben am Frankfurter Hauptbahnhof wieder und war unterwegs ins Allgäu. Ich verbrachte vier Tage dort. Solange, bis meine Süße wieder stabil war. Es war trotz der Instensivbetreuung eine schöne Zeit, weil ich mal alle wiedergesehen habe.


Nachdem ich wieder zuhause war, viel einiges an Arbeit an. Das Release meiner Tierpflegehomepage zum Beispiel. Oder der Ausbau des Onlineshops meiner Ernährungsberatung. Ich hab mir mal wieder viel vor genommen und es kam noch mehr dazu. Aber das ist ja eigentlich erfreulich.


Und deswegen kann ich euch heute zum Weltfrauentag Frauenbarth.de in neuem Look präsentieren. Was als Spielerei angefangen hat, ist zu einem kleinen Online-Magazin meines Lebens mit eigenen Produkten herangewachsen. Es gibt außerdem die Möglichkeit, sich anzumelden und mit anderen Lesern zu verbinden und auszutauschen. In Zeiten in denen die sozialen Medien immer negativer werden, ist das einer meiner Versuche, einen kleinen Safespace zu schaffen. Es ist jeder herzlich willkommen, politische Meinungen werden nicht diskutiert und tun auch nichts zur Sache. Wie schon öfter geschrieben, habe ich echt versucht, mich mit der Thematik einzufinden, aber ich hasse es einfach (immer schon, auch in der Schule) und finde es jetzt nur noch... sehr individuell. Aber ich mag mich nicht mehr damit beschäftigen und das soll auch hier auf Frauenbarth keiner müssen. Deswegen bitte ich euch höflich, euch daran zu halten. Ansonsten werdet ihr leider aus der Community entfernt. Selbiges gilt natürlich für Respektlosigkeiten, Hassverbreitung, ect. Lest deshalb die Communiryregeln in Ruhe durch und haltet euch immer daran! Viel Spaß und herzlich willkommen auf Frauenbarth 2025!


Ab morgen geht der Alltagsblog dann wieder wie gewohnt weiter.

Comments


Deine Meinung zählt!

Ich freue mich, wenn du dich von meinen Geschichten angesprochen fühlst – sei es zum Schmunzeln, Nachdenken oder Mitfühlen. Wenn dir ein Beitrag gefallen hat, lass es mich wissen! Deine Kommentare, Likes und Gedanken sind immer willkommen. Teile gerne deine eigenen Erfahrungen oder Ideen – denn hier geht es nicht nur um meine Sicht der Dinge, sondern auch um den Austausch zwischen uns. Gemeinsam können wir den Blog lebendig halten!

Also, trau dich und hinterlass einen Kommentar oder teile den Beitrag, wenn du denkst, dass auch andere davon profitieren könnten. Deine Unterstützung bedeutet mir viel und hilft dabei, diese kleine chaotische Ecke des Internets weiter wachsen zu lassen.

Danke, dass du Teil davon bist!

Privates Feedback oder eine Frage? Kein Problem!

Falls du deine Gedanken lieber nicht öffentlich teilen möchtest oder eine Frage hast, die du lieber privat stellen möchtest, kannst du gerne das Feedback-Formular nutzen. Ich freue mich über jede Nachricht und behandle dein Feedback selbstverständlich vertraulich. Auch für Ideen oder Anregungen bin ich offen – dein Input ist immer willkommen!

Außerdem, für alle kreativen Köpfe da draußen: In Zukunft wird es auf Frauenbarth auch Platz für Co-Autorenbeiträge geben! Denn Frauenbarth entwickelt sich weiter – weg vom Einzelblog, hin zu einem bunten und vielseitigen Online-Magazin in klassisch schlichtem Schwarzweiß, das auf echte Texte, wahre Gefühle und authentische Verbindungen setzt. Hier ist kein Platz für schnellen Content, sondern für Geschichten, die berühren und zum Nachdenken anregen. Wenn du also Lust hast, mit mir zusammenzuarbeiten oder deine eigene Geschichte zu teilen, melde dich gerne!

Schreibt mir, ich freue mich auf dein Feedback, Frage oder Anfrage!

Danke für die Nachricht!

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2024 frauenbarth.de | lovelife | opinion | lifeblog 
UmSt: DE361840489

bottom of page