Terminplanung | Mitdenken & Kommentieren
- FRAUENBARTH

- vor 11 Minuten
- 2 Min. Lesezeit
Neuer Beitrag jeden Sonntag | 15.00 Uhr
Willkommen bei Frauenbarth. Deinem Blog für Alltagsgeschichten der ungeschönten Art. Mal bitter, mal sauer, mal lustig, mal liebevoll - aber immer mit Gefühl und Querverbindungen.
Ich schreibe hier über meinen Alltag, um dich zu unterhalten, mich selbst zu strukturieren und gesellschaftliche Fragen auf den Tisch zu bringen in dem ich Alltagssituationen aufgreife, anstatt auf Social Media Welle zu schieben.
In den MK - Beiträgen möchte ich dich nochmal ganz gezielt einladen, zu manchen Fragen, die sich mir im Laufe der letzten Monate so gestellt haben, aus deiner Perspektive zu beantworten. Hier geht's nicht um richtig oder falsch, Anerkennung, Lob oder Ablehnung, sondern einfach um deine ehrlich empfundene Ansicht. Ich freue mich auf deinen Beitrag!
Mitdenken & Kommentieren
aus dem Blogbeitrag: ""Terminplanung"
Terminplanung, 1. Oktober 2025
Wir stehen beide auf, machen den Hund fertig, Matthias schreibt derweil, dass er vor der Tür steht und dann geht‘s auch schon wieder raus. Wir bringen Basti zurück zur Klinik und entscheiden, einfach in den Hardtwald zu gehen, weil wir ja eh schon fast da sind.
Kurz bevor wir auf den Waldweg kommen, klingelt mein Handy und ich drehe direkt um.
„Planänderung. Happy kommt jetzt. Wir haben 14 Minuten, um pünktlich zu kommen - und das auch nur,weil die Halterin im Stau steht.“
„Haben Sie sich den Termin nicht aufgeschrieben?“, fragt Matthias und ich sage: „Doch, aber ich hab heute Morgen den Terminplan nicht gecheckt. Lernen wir: Das ist wichtig, weil sonst sowas passiert.“
Wir schicken uns an und schaffen es pünktlich. Happy ist happy, wir auch und wir beschließen, erstmal wieder nach Hause zu gehen. Matthias macht mit den Produkten weiter und schaut nochmal auf TikTok. Basti kommt früher heim als erwartet und wir laufen ihm mit den Hunden entgegen, was Happy noch viel happiger macht, weil er Basti gaaaaanz toll findet.
Zurück Zuhause erhält Matthias Basti von unserem Tag und wir feiern unser 20stes Like auf TikTok. Das hat auch einen kleinen Hintergrund: Mittags haben Matthias und ich darüber geredet, dass ich es manchmal einschüchternd finde, wenn ich die Profile der großen Creatoren anschaue, weil man sich selbst so klein vorkommt Mein Praktikant hatte eine so nüchterne wie treffende Antwort:
„Ach, Frau Barth… Aber die machen das ja auch schon seit Jahren und dauernd. Das ist auch eine Zeitfrage.“
Und er hat recht. Irgendwann ist immer der erste Schritt und ich freu mich, dass wir ihn als Rudel bei seinen ersten Schritten Richtung Berufsfindung begleiten können. Es war die richtige Entscheidung, das zu machen, auch wenn ich anfangs Zweifel hatte.
Social Media sieht immer so einfach aus - wenn es andere machen. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen und Erlebnisberichte. Und wenn du selbst keinen Plan von den sozialen Medien hast, hast du vielleicht eine lustige Anekdote zu Praktikanten oder Auszubildenden oder einen Moment, in dem jemanden mit einfachen Worten alles auf den Punkt gebracht hat, was gerade zu sagen war.
Zeit zum Nachfühlen, Mitdenken und Kommentieren.




















Kommentare