Hundetage
- FRAUENBARTH

- 24. Apr.
- 3 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 27. Apr.
Es ist wieder regnerisch und kalt und Finn hat so gar keinen Bock rauszugehen. Ich auch nicht, aber hilft ja nichts. Irgendwann muss er schließlich mal seine Notdurft verrichten und auch wenn er super viel kann - die Toilette benutzt er noch nicht. Wäre aber auch ein bisschen zu viel verlangt von einem Hund.
Ich schlüpfe in meinen Krümelmonsterjumpsuit, den eine Bastis Abgelegten ihm mal geschenkt hat und den ich immer schon super fand - deswegen ist es auch meiner, seit er rausgewachsen ist. Hatte anfangs ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil das irgendwie gemein ist, als die feste Partnerin das Geschenk eines Exmädchens zu tragen, vor allem, wenn man als die feste Partnerin auch irgendwie der Grund dafür ist, das es zum Exmädchen wurde. Aber kann man nichts machen. Das Herz will, was das Herz will und weder Basti noch ich hatten eine Beziehung im Sinn, als wir uns kennenlernten. Also hatten wir unsere Mädchen. Das mit meinem war sowieso von Anfang an eine absehbare Therapiegeschichte und wir sind auch im Guten auseinander. Über die Jahre verteilt hab ich ab und zu mal was gehört und freu mich immer, wenn's gut geht. So mag ich ja das Verhältnis zu den Menschen mit denen ich mal einen Abschnitt meines Lebens verbracht hab. Weil, I mean, nur weil die Zeit miteinander vorbei ist, muss man sich ja nicht hassen. War ja schön und man hatte ja meist auch ein Grund, sie miteinander zu verbringen. Ging Basti ja genauso und ich hätte mich ehrlich für ihn gefreut, wenn etwas ähnliches mit dem Krümelmonstermädchen möglich gewesen wäre, aber leider haben da das Ego oder die verletzten Gefühle im Weg gestanden oder das "ich hab halt trotzdem gedacht, wir wären zusammen, auch wenn er immer sagte, wir sind es nicht." - kennt man ja.
Wie auch immer, nach unserem gemeinsamen großen Desaster haben wir uns nur noch spontan mit Frauen getroffen, aber irgendwie hat uns die hässliche Polygeschichte ziemlich den Flow versaut. Ist halt schwierig, wenn beide so ihre Vorgeschichte und Traumata in die ein oder andere Richtung angeht, was die Sexualität und Beziehungsleben angeht und dann irgendwas ausm Ruder läuft, wieder auf den richtigen Kurs zu kommen. Zumindest wussten wir zu jeder Zeit, dass wir im selben Boot sitzen bleiben wollen, aber nicht, um gemeinsam zu sinken, sondern, um uns selbst aus den Fluten zu retten und gegenseitig an neuen Ufern wieder aufzubauen. Das klingt so kurzweilig, dauerte dann aber doch bisher drei Jahre und beim Wiederaufbau haben wir gerade erst den Spatenstich gesetzt. Lustig, wie die Zeit vergeht. Wieder ein April und einer, in dem ich im Grunde glücklich bin. Das ist auch schon ein paar Jährchen her und darüber freue ich mich. Ich genieße es, mit Finn durch den Regen im Kurpark zu schlendern, dass ich wieder gehen kann und mich jetzt dann gleich an meine Arbeit im Homeoffice setzen kann.
Ich schreibe meine Blogbeiträge, bereite ein bisschen was für Social Media vor und fang um halb sieben mit dem Haushalt an. Um eins bin ich zwar noch nicht fertig, aber fertig und gehe ins Bett.
Irgendwie hat mich der Tag aber auch zu meinem eigenen Girlfriend Hoody inspiriert. Here we go!
Frauenbarth x JCL
Schwarz. Weiß. Bunt. Echt.
Frauenbarth x JCL ist eine kreative Fusion, die zwei Welten verbindet:
Die ehrliche, nachdenkliche Perspektive von Frauenbarth und die farbenfrohe, lebensbejahende Vielfalt von js.colourful.life.
Hier treffen Herz und Kopf, Dichter und Denker, Schatten und Licht aufeinander – nicht, um sich zu widersprechen, sondern um ein vollständigeres Bild vom Leben zu zeichnen.
Wir feiern die Parität in der Unterschiedlichkeit: das Tiefe und das Leichte, das Nachdenkliche und das Unbeschwerte, das Nuancen-Denken und die bunte Herzenwelt.
Unsere Produkte erzählen Geschichten vom Wachsen, vom Scheitern und vom Mut, trotzdem weiterzugehen. Sie sind gemacht für alle, die nicht in Schubladen passen wollen – sondern ihr eigenes, echtes Leben gestalten.
Frauenbarth x JCL– eine Einladung, dich selbst zu feiern. In allen Farben. In allen Facetten.
Anders sein. Echtheit leben. Herz zeigen.
Wie siehst du das? Geschenke von Menschen, mit denen man eine gemeinsame Geschichte hat behalten oder verbannen oder vielleicht von Fall zu Fall entscheiden? Lass es uns in den Kommentaren wissen! Und falls du mal was neues in deinem Kleiderschrank brauchst, kann die Girlfriends' Hood frischen Wind in dein Leben bringen. Fühlst du dich auch manchmal wie im Auge des Seelensturms?



















Kommentare