Praktikant & Zeitplan
- FRAUENBARTH

- 30. Sept.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 2. Okt.
Alltag mit Hund, Praktikant & Zeitplan, der nicht immer ganz so läuft, wie ich mir das vornehme.
8.30 Uhr
„Schön, dass wir noch ein bisschen liegen bleiben konnten.“, flüstere ich. „Find ich auch.“ erwidert mein Freund.
Um kurz vor neun ist der Praktikant an und wir begleiten Basti mit der neuen Border Collie Hündin in die Tagesklinik. Die ist super süß und wir freuen uns, dass wir so tolle (Hunde)Kunden haben.
Das Wetter ist okay. Schön herbstlich halt.
„Jetzt müssen wir uns ein bisschen beeilen und hoffen, dass der Zeitplan aufgeht.“, sage ich zum Praktikanten.
Er geht auf und wir schaffen es, den Dalmatiner und den Shi Zu rechtzeitig am Hotel abzuholen und danach den neuen Toypudel zur Eingewöhnung am EDEKA entgegen zu nehmen. Der ist super sensibel und deswegen sitze ich 1,5 Stunden auf dem Boden bis er wieder heimfährt. Der Praktikant ist fleißig mit Social Media und Hundekuscheln beschäftigt und unser Arbeitstag verläuft bis auf Internet-Hänger ganz gut.
Abends haben Basti und ich sogar ein bisschen Zeit für uns. Das hat wirklich gefehlt. Morgen ist sein letzter Tag in der Tagesklinik, aber wirklich besser sind seine Rückenschmerzen noch nicht. Dafür ist er inzwischen gefühlt fast 25cm größer.
Langsam kommen wir wirklich auf Kurs und auch, wenn wir noch lang nicht so weit mit allem sind, wie ich will, bin ich schon zufrieden, was wir in den vergangenen zwölf Monaten verändert haben.
Ich bin soweit zufrieden mit der Sache mit Praktikant & Zeitplan… der wird schon noch.



















Kommentare